· 

Episode 8: Hechte, Mond und Sterne von Maike Claußnitzer

Die Story

Als hätte Skadi nicht schon genug Sorgen, ist sie unversehens auch noch mit der Aufgabe konfrontiert, sich um einen kranken Frosch zu kümmern – und es ist kein Frosch wie alle anderen, auf die man in der Wikingersiedlung Haithabu stoßen kann … Eine Geschichte von Molchen, Hechten und großen Raumfahrtplänen in dafür völlig ungeeigneten Zeiten, aber auch von der Macht des Erzählens und vom Bestehen gegen die Widrigkeiten des Alltags.

 

Die Autorin

1980 in Hamburg geboren und noch immer dort, Übersetzerin und Mediävistin, geschichts- und archäologiebegeistert. Ich schreibe gern Geschichten, die in einem Mittelalter mit fiktiven und phantastischen Elementen spielen, und wenn ich Wikinger darin unterbringen kann, umso besser! https://ardeija.de/ 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0