Moderatorin & Conférencière

Konzert-Moderation

Gerade Chor-Konzerte können durch eine informativ-unterhaltsame Moderation aufgelockert werden. Zwischen thematischen Blöcken eingebaut sorgt sie für einen rundum gelungenen Abend. 

Business-Moderation

Als langjährige Verbands-Referentin habe ich diverse Kongresse und Workshops moderiert. Auch Messestände mit hohem Erklärungsbedarf werden durch eine launig-fachliche Moderation aufgewertet. 


Moderation & Interview auf Autorenlesungen

Wenn ein Autor aus seinem Buch liest, ist das meist unterhaltsam und fesselnd genug. Aber gerade bei komplexen Büchern kann eine Moderation durch wohldurchdachte Fragen den Abend bereichern. 

Moderation Podiumsdiskussion

Langatmige Podiumsdiskussionen mit Selbstdarstellern sind die Hölle. Eine charmante und sanft bis nachdrücklich lenkende Moderation macht daraus ein Event für die Zuschauer.