· 

Episode 10: Die wahre Geschichte vom Weihnachtsbaum, von Klaus Wagner

Die Story

Die "Wahre Geschichte vom Weihnachtsbaum" ist sozusagen der erweiterte Trailer der altbekannten Weihnachtsgeschichte, zu lesen in Lukas 2, 1-20 bzw. Matthäus 2,1-18. In der Geschichte, die sich wahrscheinlich genau so zugetragen hat, wird endlich schlüssig dargelegt, warum eigentlich jeder Weihnachtsbaum grundsätzlich mit einem Nashorn, einem Elefanten, einer Giraffe oder einem Esel geschmückt sein sollte. Bei gefühlt 1.000.000.000 Weihnachtsbäumen pro Jahr ist die Geschichte also quasi unvermeidbar ein Beitrag zur Weltliteratur.

 

Der Autor

Über mich? Hm. Hühner sollten auf jeden Fall in der Beschreibung vorkommen ... und das Chorsingen ... und vielleicht das gute Aussehen ... aber nicht das Alter .... Single-Status nur für gutaussehende, reiche Damen weitergeben, die sich als besonders anspruchslos erwiesen haben ... Keinesfalls sollten Historiker meine Adresse oder Telefonnummer bekommen .... Fanpost soll bitte direkt an Daniela gehen ... nur die parfümierten Umschläge bitte direkt zu mir ... Ach und sollte ein Mäzen schreiben, dass ich endlich ein Cover für ein Buch finanzieren kann, das fände ich natürlich auch interessant.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0