Texterin für Websites, Blogs & Co.

Ich liebe Worte. Ich lese wie eine Besessene und ich schreibe jeden Tag tausende Wörter. Für Websites. Für Blogs. Für Newsletter. Für Flyer. Für Social-Media-Kampagnen. Ich helfe auch meinen Sprecher-Kund:innen bei Bedarf und entwerfe einen neuen Text für ihre Telefonansage. Oder redigiere ihr Skript, wenn gewünscht.

 

Mein USP: Texte aus meiner Feder wirken kompetent und dennoch leichtfüßig. Ich bin davon überzeugt, dass man seine Expertise nicht durch geschraubte Sätze zeigen muss, sondern lesbar vermitteln kann. So, dass das Lesen Spaß macht. 

Referenzen der Texterin

Website-Texte

für eine Psychotherapeutin

für eine Naturcoachin

für einen Medizinproduktevertrieb 

für eine Dolmetscherin 

für einen mobile Bike-Reparaturservice 

für einen Fotografen 

Newsletter: Konzept, Layout, Text, techn. Rahmen, Versand

Blogartikel

Social-Media-Kampagne

Facebook-Kampagne (Texte der Postings, Community Management, Gestaltung von vielen Shareables). In enger Abstimmung mit Auftraggeber VDMA. Kein leichtes Unterfangen, da Freihandel ein polarisierendes Thema ist und entsprechend viele unsachliche Hass-Kommentare kamen – auf die wir sachlich-freundlich reagieren wollten, wenn eine Diskussionsbereitschaft erkennbar war: https://www.facebook.com/DankeFreihandel