Literarische Erzählung

Episode 29: Septemberlicht von Ralf Schwob
Literarische Erzählung · 29. Mai 2021
Tage und Nächte am Rhein, eine Frau erzählt von einem Mann, der versucht, das Licht zu fotografieren, jemand fehlt...
Episode 26: Dieser eine Ort (Auszug, Kapitel 7) von Julia Schulze
Literarische Erzählung · 08. Mai 2021
Ein Badesee wie es ihn vermutlich in ganz Deutschland geben könnte – und doch ist genau dieser See etwas Besonderes. Denn er ist der Mittelpunkt, der stumme Protagonist in Julia Schulzes Kurzroman in Geschichten »Dieser eine Ort«. Der See ist es nämlich, der die Menschen und ihre Geschichten miteinander verbindet.

Episode 25: Bei den Phäaken von Marcella Berger
Literarische Erzählung · 01. Mai 2021
In der Erzählung „Bei den Phäaken“ befreit sich eine „Penelope der heutigen Zeit“ aus einer unliebsam offenen Beziehung.
Episode 20: Banküberfall hoch2 von Meddi Müller
Literarische Erzählung · 27. Februar 2021
Ein junger Mann hat eine richtig schlechte Woche, in der unter Anderem seine Beziehungen in die Brüche geht, aber auch sonst so ziemlich alles schief läuft. Er arbeitet in einer Bank, die Stellen abbaut. Die Bank wird überfallen.

Episode 13: Angelo von Paul Pfeffer
Literarische Erzählung · 09. Januar 2021
"Angelo" spielt in unserer Zukunft. Es ist eine Liebesgeschichte aus dem Altersheim.
Episode 11: Corona-Geschichten von Gerd Müller-Droste
Literarische Erzählung · 26. Dezember 2020
Seit Beginn der Pandemie sammelte Gerd Müller-Droste in Kooperation mit Jamali Diversity e. V. mehr als drei Monate lang Gedichte und Geschichten, die persönliche Erfahrungen und Wahrnehmungen des Ausnahmezustands in Zeiten von Corona widerspiegeln.

Literarische Erzählung · 12. Dezember 2020
Eine Flüchtlingsgeschichte. Hautnah dran, basierend auf der Realität.